So war die Bach- und Landschaftspflege 2023

BN und DAV haben zum gemeinsamen Frühjahrsputz rund um Mühlbach und Co aufgerufen. Dem Ruf folgten so viele Helfer:innen wie noch nie.

04.03.2023

Frühjahrsputz an Mühlbach und Co

Es wurde gezerrt, gezogen, gebückt und gestreckt: Keine Hecke zu dicht, keine Dornen zu pieksig.
Die Motivation der Teilnehmer:innen war schon früh morgens beim Treffpunkt im Biergarten Mühlenpark deutlich spürbar. Neben Garchinger:innen gab es in diesem Jahr sogar tatkräftige Unterstützung aus Augsburg und Aying! Auch das Wetter meinte es gut mit uns und so schwärmten 107 Teilnehmer:innen in 21 Gruppen aus, um Garchings Bäche und Landschaften gründlich zu entmüllen.

Auf teils abenteuerlichen Wegen warteten spannende Fundstücke und so mancher "Schatz" wartete wohl schon jahrelang darauf gehoben zu werden. Das Resultat von über 270 "Einsatzstunden" sind unzählige gefüllte Müllsäcke und allerhand Großteile (wie z.B. Bierkästen, Arbeitsplatte, Stehlampe, Boiler, Autoreifen, Altkleider), die an Straßenrändern und Mülleimern deponiert auf ihre Abholung durch den Bauhof warteten. Mit einem köstlichen Buffet fand die Aktion ein geselliges und gelungenes Ende.

Ein RIESIGES DANKESCHÖN an alle Helfer:innen für soviel Engagement und Körpereinsatz sowie für die zahlreichen Spenden Eures Trinkgeldes!
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal.