"Wir haben es satt" Demo 2018 in Berlin

Mit dem JBN Bus zur Demo nach Berlin und viel Spaß mit engagierten JBNlern !

20.01.2018

Freitagabend haben wir uns in Pasing in der Geschäftsstelle der JBN Bayern mit knapp 30 JBNlern getroffen und die Demo vorbereitet, bevor es um 22.00 Uhr losging nach Berlin. In Nürnberg haben wir noch weitere 20 Leute eingesammelt und waren dann morgens um 6:30 Uhr in Berlin-Steglitz an der Schule, wo wir untergebracht waren.

Nach dem Frühstück, dass von der BUND Jugend vorbereitet wurde, wurde noch kurz inhaltlich zur Demo referiert und dann auch schon die Kostüme und Banner verteilt. Um 10.00 Uhr ging es dann los zum Hauptbahnhof, wo die Auftaktveranstaltung stattfand. Die JBN hat dort einen Hexenkessel mit guten Zutaten für die neue Landwirtschaft gefüllt.  Danach ging es durch das Regierungsviertel zum Brandenburger Tor. Hinter dem BUND Naturschutz LKW mit großen Boxen hatten wir viel Musik und Action.

Inhaltlich ging es darum, eine gesunde Basis für eine nachhaltige Landwirtschaft, Verhinderung von Glyphosateinsatz, Rettung der Artenvielfalt und vieles mehr.

Jetzt hoffen wir, dass das Engagement auch Früchte trägt.

EE