Zur Startseite

Natur vor der Haustür

Publikationen zu Natur in Bayern

Kontakte + Service

  • Home  › 
  • Aktuelles

Eindrücke der JBN vom Garchinger Weihnachtsmarkt ⭐

Leise rieselte der Schnee. Und rieselte und rieselte....

... Und verzauberte den Christkindlmarkt 2023 binnen Stunden in eine magisch schöne Winterlandschaft.

04.12.2023

Bei diesen Schneemengen am Freitagabend konnte man fast meinen zu tief in den Glühweintopf geschaut zu haben. Aber der knietiefe Schnee war echt (Und beim Stand der JBN gab es ohnehin ausschließlich alkoholfreien Bratapfel-Punsch zu schlürfen).

Am Samstag und Sonntag wurde neben der Bude außerdem fleißig gebastelt und lustige Fotos geknipst, es gab weihnachtliche Basteleien zum Mitnehmen, einen XXL-Wunschzettel und die CleanUp-Gruppe des Bund Naturschutz ist mit zahlreichen Interessierten sogar zum Müllsammeln in der Fußgängerzone aufgebrochen. 

Besonders beliebt waren neben dem Bio-Punsch selbstgebackene Plätzchen. Das vegane Rezept teilen wir hier gerne mit Euch.

Über so viel Lob, Zuspruch, Unterstützung und zufriedene Besucher*innen haben wir uns ganz besonders gefreut. Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen Euch allen noch eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Fest der Liebe ❤️