Bürgerwoche

Gierschlimo, Honigtrunk und viele Infos gab es von uns auf unserem ersten eigenen Stand beim Straßenfest. Schön aber auch anstrengend. Gerne wieder.

Vogelstimmenwanderung im Freisinger Moos

Mit Groß und Klein ging es mit dem Radl zum Freisinger Moos, wo uns Herr Zeininger ganz viele Informationen zum Moos, zur Bewirtschaftung und natürlich zu den Vögel und Ihren Stimmen gab. Es war ein toller Spaziergang in wunderschöner Umgebung. Vielen Dank Herr Zeininger!

Faire Schokolade auf dem Bauernmarkt

Im Rahmen des Großen Markttages sind wir mit Informationen zu fair produzierter und gehandelter Schokolade auf dem Bauernmarkt mit dabei.

Frühjahrsputz auf der Insel der Bienen

Auf der Insel der Bienen haben wir tatkräftig alle Äste zu einem großen Hügel für Igel und Insekten zusammengetragen, Kompost gesiebt und natürlich die Bienen beobachtet. Wir hatten alle sehr viel Spaß!

Bachpflege 2016

Eine tolle Truppe von BN und DAV hat sich im März getroffen um die Bäche und Wege Richtung Isarauen von allerlei Müll zu befreien. Es war zwar recht kalt und feucht, hat aber trotzdem wieder allen viel Spaß gemacht.

Winterwanderung mit Herrn Medel

Recht kalt ist es ja doch noch und trotzdem treffen sich rund 50 große und kleine Leute zur Winterwanderung mit Herrn Medel im Obstgarten. Bei einem teilweise recht matschigen Rundgang lernen wir viel über die Flora und Fauna zwischen Obstgarten und Isarauen, insbesondere auch über den Biber. Danke Herr Medel!